Praxis Dr. Raabe

Behandlung & Methoden

Häufig liegt ein sehr tief verwurzeltes und komplexes Krankheitsmuster vor, so dass bei chronischen Erkrankungen Geduld erforderlich ist, da die Therapie schrittweise aufgebaut werden muss. Die vielen Ursachen und Auslöser, die zu einer Erkrankung führen können, müssen nach ihrer Priorität behandelt werden. Dies kann bis zur vollständigen Genesung einige Wochen oder Monate dauern.

Darüber hinaus ist die Änderung der erkannten Fehler in der Lebensführung (schädliche Gewohnheiten, Ernährung, „Drogen”, Bewegungsverhalten, Disstress usw.) von entscheidender Bedeutung, wenn eine dauerhafte Heilung erreicht werden soll. Akute Beschwerden können oft schnell überwunden werden, wenn die Therapieanweisungen genau befolgt werden.

Sehr oft wende ich neben der notwendigen Schulmedizin auch die Resonanz-Kinesiologie* an, weil sie den Menschen als Ganzes betrachtet, d.h. neben den körperlichen Beschwerden auch die individuellen Eigenschaften im Denken und Fühlen berücksichtigt.

Eine Verbesserung des Allgemeinzustandes ist das erste Zeichen. Weitere Methoden wie Osteopathie, hochdosiertes Vitamin C oder Chelatinfusionen, Akupunktur, Chiropraktik, Injektionsakupunktur, UVB, Eigenblut, Colon-Hydro-Therapie u.v.m. können im Einzelfall angezeigt sein.

Liste unserer ganzheitlich-komplementären Therapiemethoden.

*die Kinesiologie ist in der Bundesrepublik, im Gegensatz zu einigen anderen Ländern, wissenschaftlich nicht anerkannt.

IGEL- Leistungen

Neben den bekannten kassenärztlichen Leistungen bieten wir die sogenannten IGEL-Leistungen an. Diese nicht Vertragsärztlichen Leistungen im Leistungskatalog, sogenannte IGEL (= Individuelle Gesundheitsleistungen) sind private Leistungen und werden entsprechend der GOÄ (= Gebührenordnung der Ärzte) liquidiert. Zum Honorar für die einzelnen Methoden wird fernmündlich Auskunft gegeben, es kann jedoch ohne Kenntnis über den Patienten keine genaue Angabe gemacht werden.

Terminvereinbarung

Bitte beachten Sie, dass momentan eine Anmeldung oder Terminvereinbarung nur telefonisch möglich ist.

Praxis Dr. Raabe – Viktoriastr. 12, 68165 Mannheim