Praxis Dr. Raabe

Über uns

Dr. Helmut Raabe,
Facharzt für Allgemeinmedizin und Naturheilverfahren in Mannheim, niedergelassen als Vertragsarzt seit 1991.

Dr. med. Helmut Raabe

Dr. Helmut Raabe ist Facharzt für Allgemeinmedizin und Naturheilverfahren und seit 1991 als Vertragsarzt niedergelassen.

Er hat 1986 an den Universitäten Heidelberg und Mannheim sein Staatsexamen und seine Approbation abgelegt.

Zudem ist er Mitglied im Zentralverband der Ärzte für Naturheilkunde e.V., in der Gesellschaft für Erfahrungsheilkunde und in der Ärztegesellschaft für Chelattherapie und wendet seit 1985 verschiedene kinesiologische Verfahren an. Des Weiteren hat er ein eigenes System der komplementär-homöopathischen Kinesiologie begründet und wendet verschiedene naturheilkundliche Methoden an.

Dr. Raabe ist Sportmediziner bei verschiedenen Ultraläufen weltweit und betreibt selbst Mountainbike, Tennis, Wing Tzung und Laufen. Sein Weltbild basiert auf humanistisch überpolitischen und interreligiös meditativen Werten, weshalb er sich für praktische, ganzheitliche Lösungen einsetzt, die mehr auf den einzelnen Menschen ausgerichtet sind.

Terminvereinbarung

Bitte beachten Sie, dass momentan eine Anmeldung oder Terminvereinbarung nur telefonisch möglich ist.

Praxis Dr. Raabe – Viktoriastr. 12, 68165 Mannheim