head
Logo Praxis Dr. H. Raabe
Die Praxis
Das Team
Das Leistungsspektrum
Die Sprechzeiten
Anfahrt und Lage
Kontakt
zur Startseite
Impressum

Dr. Helmut Raabe

Foto von Dr. Helmut Raabe beim Mountainbike-Marathon Dr. Helmut Raabe ist Facharzt für Allgemeinmedizin und Naturheilverfahren. Niedergelassen als Vertragsarzt seit 1991, Staatsexamen und Approbation an der Universität Heidelberg und Mannheim 1986.

Mitglied im Zentralverband der Ärzte für Naturheilkunde e.V. sowie der Gesellschaft für Erfahrungsheilkunde und der Ärztegesellschaft für Chelattherapie.

Seit 1985 Anwender verschiedener Kinesiologischer Verfahren.

Begründer eines eigenen Systems, der komplementären homöopathischen Kinesiologie. Er ist Anwender verschiedenster naturheikundlicher Methoden (siehe Liste). Er ist insbesondere auch sportärztlich tätig bei diversen Ultra-Läufen weltweit. Eigene sportliche Disziplinen sind z.Zt. Mountainbiking, Tennis, Squash und Laufen.

Weltanschaulich steht er für humanistisch überpolitische und interreligiöse meditative Werte.

Dr. Raabe setzt sich für praktische ganzheitliche Lösungen ein, welche mehr auf den einzelnen Menschen bezogen sind. Deshalb ist seine Praxis kein „Großbetrieb”.